PILATES

Eine Trainingsmethode bei der du systematisch die Kraft und Beweglichkeit deines Körpers trainierst. In einer Pilateseinheit setzt das Training an deinem Körperzentrum an.

Die Arbeit an einer stabilen Mitte bildet den Ausgangspunkt der Körperpraxis. Von hier aus werden Bauch-Beckenboden und die Rückenmuskulatur unter Koordination der Extremitäten auf der Matte trainiert. Unser Ziel ist es alle Muskelpartien durch dehnen und kräftigen gleichmäßig zu stärken. Es lädt dazu ein individuell und altersübergreifend geübt zu werden.

Alles, was du für ein effektives Training brauchst, ist dein eigenes Körpergewicht. Schon kann losgeturnt werden. Ich setzte auf Freude an Bewegung und Lust auf ein konzentriertes Training in humorvoller Atmosphäre. Sei dabei.

MATTENTRAINING
Pilates Gruppentraining
Personal Training
Firmenpilates
Pilates für Schwangere
Pilates zur Intensivierung der Rückbildung

QUALIFIKATIONEN
Faszio Trainerin
Rückentrainerin

FORT- UND WEITERBILDUNGEN

2013Pilates Matwork B-Lizenz Trainer der Safs &Beta Bildungsakademie
2015-2017Pilates Bodymotion Trainer Matwork 1.Degree
2018»Methodik und Didaktik der Kleingeräte« ( Pilates Bodymotion)
»Dos and Don'ts« (Pilates Bodymotion)
DTB-Kursleiter/in Faszio (bei Heike Oellerich)
DTB- Kursleiter/in Sport in der Schwangerschaft
»Rectusdiastase in der prä- und postnatalen Phase« (Akademie für prä- und postnatales Training Verena Wiechers & Team)
2019»Pilates Postnatal« (Pilates Bodymotion)
»Bodymotion Faszien-Trainer« Modul aus der Ausbildungsserie (Pilates Bodymotion)
Lizenz Rückenschullehrer/in (Forum Gesunder Rücken/Konföderation der Deutschen Rückenschulen)
Menü